Spenden

Hier können Sie den Opferzweck des zurückliegenden Gottesdienstes unterstützen. Außerdem können Sie für unsere Herzensprojekte spenden. Gerne sind auch Spenden für unsere allgemeine laufende Gemeindearbeit willkommen. Wählen Sie den „Spendenzweck“ entsprechend Ihrem Wunsch.

Herzlichen DANK für Ihre GABE!

Gott segne Geber, Gaben und Empfänger!

Außerdem können Sie weiterhin Ihre Spende direkt auf unser Konto überweisen:
Ev. Kirchengemeinde Höpfigheim, IBAN: DE43 6045 0050 0003 0028 78.

Bis 200 Euro können Sie Spenden mit dem Kontoauszug beim Finanzamt geltend machen. Daher stellen wir Spendenbescheinigungen erst ab einem Betrag von 200,01 Euro aus. Das Wort „Spende“ beim Verwendungszweck dafür nicht vergessen! Dennoch: Wenn Sie eine zusätzliche Spendenbescheinigung wünschen, wenden Sie sich bitte gern direkt an uns!

Bei Fragen zum Spenden bitte die Kirchenpflege kontaktieren: kirchenpflegewiuwhoicwcow@wiuwhoicwcowkirche-hoepfigheim.de

Warum fragt die Kirchengemeinde nach Spenden? Sie bekommt doch Kirchensteuern!

Es ist richtig: Wir bekommen als Kirchengemeinde Kirchensteuern. Die Kirchensteuer trägt am stärksten dazu bei, kirchliche Arbeit zu finanzieren. Dank der Kirchensteuer können wir verlässliche Dienste anbieten, die vielen Menschen zugutekommen. Dazu zählen Veranstaltungen (von Gottesdienst bis Kirchenmusik) ebenso wie soziale Aufgaben (Seelsorge, Pflege, Erziehung, Jugendarbeit, Bildung etc.). Auch die Pfarrerinnen und Pfarrer werden aus der Kirchensteuer bezahlt.

Aber: Die Kirchensteuer sichert vor allem die „Grundversorgung“. Sie reicht jedoch nicht aus, um alle Projekte (vollständig) zu finanzieren. Besondere Vorhaben, die uns allen sehr am Herzen liegen, können wir nur dank Spenden umsetzen. Mit Ihrer Spende sorgen Sie quasi für die Kerzen auf der Torte. Mehr über die Kirchensteuer und die kirchlichen Finanzen erfahren Sie auf https://www.kirchensteuer-wirkt.de.